2014

Und wieder geht das Jahr zur Neige.

Ein erfolgreiches Jahr für die Protronic geht langsam dem Ende entgegen. Viele Ziele konnten erreicht werden, neue Kunden und neue Mitarbeiter, die das Team verstärken, wurden gewonnen. So werden aller Voraussicht nach sowohl das Umsatz- wie auch das Erlösziel für 2014 erreicht. Die Leiterplattenbestückung ist sowohl bei der SMD- (Oberflächenmontage) wie auch bei der THT- (Durchsteckmontage) Bestückung einen großen Schritt voran gekommen. Fast alle eigenen…

Umschaltvorrichtungen für Gleich- und Drehstromantriebe

Förderanalgenabschlüsse (FAA), ein Grundpfeiler der Stöbich Brandschutz-Gruppe, benötigen in den meisten Fällen eine 2. unabhängige Energieversorgung, um im Auslösefall das Fördersystem zu Versorgen um den Schließbereich freizufahren. Die benötigte elektrische Energie wird durch die neuen Ersatzstromanlagen vom Typ „Movipower AC“ oder „Movipower DC“ bereitgestellt. Der Trend zur dezentralen Steuerung und die Forderung der Prüf- Überwachungs- und Zertifizierungsstelle des VdS bestätigen die Entscheidung zur Entwicklung von…

Protronic stellt auf der Intersolar 2014 in München aus

Zum ersten Mal hat sich Protronic als Aussteller auf der weltgrößten Messe der Solarbranche, der Intersolar München, präsentiert. Neben der Weiterentwicklung von Photovoltaikanlagen wurde auch der vorbeugende Brandschutz behandelt.Protronic hat mit der Entwicklung des UNIVERSAL Trennmodul für Solaranlagen auf die geplanten und bestehenden Vorgaben zur Thematik „Brandschutz an Solaranlagen“ reagiert. So war es möglich, dem nationalen und internationalen Fachpublikum aber auch Vertretern von Rettungs- und…

AM-U -Eine Erfolgsgeschichte mit Hindernissen

Mit der Einführung der AM-U (Anschalt-Modul - Universal) waren und sind viele Neuerungen verbunden, wie es sie so im Markt der Rauchschürzen und flexiblen Feuerschutzabschlüsse bisher nicht gegeben hat. Systeme wie Hidden Shield oder der DuplexH sind faktisch ohne AM-U kaum denkbar bzw. müssten mit großem mechanischem Aufwand realisiert werden, was die Kosten und auch die Wartungsanfälligkeit stark erhöhen würde. Die Anforderungen, die der Betreiber…