Stand-Nr: 1-526

2012

Spenden statt Geschenke

Auch in diesem Jahr unterstützt die Protronic mit ihrer Spende das Jugendhaus „Werner Moser“ in Bennewitz. Bereits im vergangenen Jahr hieß es „spenden statt Geschenke“. So wurde auch in diesem Jahr das Budget für Weihnachtsgeschenke an Kunden in Höhe von 1.500,-€ als Spende an das Jugendhaus in Bennewitz übergeben. Hiermit ist bereits im vergangenen Jahr ein Teil der Kosten für Betreuungspersonal im Jugendhaus beglichen wurden.…

Protronic bei der Mulderetta 2012

Am 25.08.2012 fand die 14. Mulderegatta von Grimma über Trebsen nach Wurzen statt. Auch in diesem Jahr beteiligte sich ein Team der Protronic mit tatkräftiger Unterstützung der Elektroplaner der Stöbich Niederlassung Nord an der 21km langen Regatta. Dieses Jahr wurde das am einfallsreichsten geschmückte Boot mit kostümierten Insassen prämiert. So waren von der zünftigen Kapitänsmütze im Schlauchboot über Rotarmisten mit Kampfruderboot bis zum Palmenpaddelboot die…

CO International

Protronic liefert das universelle Bediengerät CO (Coordinator) zur Bedienung von AMU-Systemen schon seit einiger Zeit aus. Das CO unterstützt nicht nur viele Zusatzfunktionen der AMU sondern ist eine große Hilfe bei der Einrichtung der Vorhangsysteme. Durch eine Bedienerführung in der jeder einzelne Schritt der Inbetriebnahme abgefragt und beschrieben wird werden Fehler vermieden. Die Software war bislang mit englischer und deutscher Sprache verfügbar. Mit steigender Verbreitung…

Protronic entwickelt den Warnsignalgeber WS8/24

Stöbich-News, Aug. 2012 Die Anforderungen im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes haben in den letzten Jahren eine neue Qualität erreicht. So wird zum Beispiel seit einiger Zeit immer mehr Wert auf die Anforderungen aus der DIN EN 14600 gelegt, wonach eine optische und akustische Anzeige beim Schließen von Brandschutztoren gefordert wird. Da in dieser Norm die Anforderungen an die Anzeige nicht klar formuliert wurden, musste nunmehr…

Neuer Handtaster „unter Glas“

Stöbich-News, Mär. 2012 Der bisherige Handtaster „unter Glas“ wird abgelöst durch eine neue Version im Aluminium Druckgussgehäuse. Neu ist, dass es jetzt zusätzliche Funktionen gibt. • Unterbrechung für 3 Sekunden Bei Betätigung des Tasters wird das Signal für mindestens 3 Sekunden unterbrochen. Laut Norm für Türschließer an Drehflügeltüren haben diese bis zu 3s Zeit bis sie sich aus der Feststellposition lösen. Deshalb muss das Signal…

RZ8 im neuen Design

Stöbich-News, Mär. 2012 Unsere erfolgreiche RZ-8/24 Steuerung wurde Anfang des Jahres von Protronic überarbeitet. Ab sofort präsentiert sie sich in einem neuen Design der Folientastatur und einem neuen Gehäuse. Für die individuelle Anpassung an Kundenwünsche wurde das Firmenlogo mit Kontaktdaten austauschbar gestaltet. Die Verwendung von Symbolen auf den Tasten garantiert weltweiten Einsatz ohne Sprach-barriere. Ein besonderes Highlight ist die normgerechte Vergrößerung der Taste „Tür Schließen“,…